Skip to main content
Weather Report
Booking Concierge

Zwei Möglichkeiten um zu buchen, unlimitierte Optionen

SPRICH MIT UNSEREM BUCHUNGSEXPERTEN

Unser Team von Reservierungsexperten kennt unser Angebot so gut, wie die Berge. Ruf uns einfach an und plane Deinen Skiurlaub.

Nordamerika 1.800.661.9170 International +1.250.673.8381

SENDE DEINE INFORMATIONEN ONLINE

Mit unserem Online-Formular können Sie uns mitteilen wie ein idealer Skiurlaub für Sie aussieht

KOMPLETTIERE DEINE ANFRAGE

Generelle Anfrage

Buchungsinformationen Buche Deinen Heliskiing-Urlaub

Bei Mike Wiegele Helicopter Skiing machen wir die Buchung Deines idealen Heliskiing-Urlaubes einfach. Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder ruf an, um Dein Package mit einer Anzahlung zu sichern und dann kann Deine Vorbereitung für den besten Tiefschnee beginnen.

Chalet

Wie wird gebucht

  1. Lies unsere Skipackagedetails, um zu entscheiden, welches Package für Dich am besten ist.
  2. Finde heraus, welches Tourdatum am besten für Dich ist - wir werden alles Mögliche versuchen, Deine erste Wahl zu buchen, unsere beliebtesten Wochen könnten aber schon ausgebucht sein und sind nicht immer verfügbar.
  3. Entscheide, welche Unterkunft Dich interessiert.
  4. Kontaktiere unsere Reservierungsabteilung, um Deinen Urlaub zu buchen.

1.800.661.9170 (gebührenfrei in Nordamerika)

+ 1.250.673.8381 (international)

reservations@wiegele.com

Anzahlungen

Mike Wiegele Helicopter Skiing Packages sind nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, wird zuerst bedient!" verfügbar. Die Buchung Deines Packages wird bestätigt, wenn wir die folgenden Anzahlungen (pro Person) erhalten:

Deluxe $1.300 CAD
Elite $2.000 CAD 
Privat $4.000 CAD
Intro to Off Piste $500 CAD
Intro to Off Piste & Helikopter $1.300 CAD

Wenn wir Deine Anzahlung erhalten, werden wir Deine Buchung bis zum Eingang der Vollzahlung für Dich reservieren. Falls Du keine Anzahlung bis zum vereinbarten Zeitpunkt leistest, behalten wir uns das Recht vor Deine Buchung zu annullieren und die Plätze anderweitig zu verkaufen. Die Vollzahlung Deines Packages ist 10 Wochen vor dem ersten Skitag fällig. Deine Buchung wird automatisch storniert, falls Du keine Vollzahlung bis zu diesem Zeitpunkt leistest.

Bezahlungsoptionen

Unsere Bezahlungsoptionen machen es für Dich einfach, Dein Mike Wiegele Helicopter Skiing Package zu buchen. Wir akzeptieren die meisten gängigen Kreditkarten (Visa, MasterCard, AMEX), Postanweisung, Banküberweisung und Barschecks (nur in kanadischen oder US Dollar).  

Bitte teile unserem Reservierungsteam mit, welche Option für Dich am besten ist.

Stornierung

Wenn Du Deinen Mike Wiegele Helicopter Skiing Urlaub mehr als 6 Monate vor dem ersten Skitag stornierst, wird die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr pro Package von $1.000 (Private oder Semi-Private), $500 (Deluxe, Super Elite, A-Star Elite oder Snowcat & Helikopter) oder $ 250 (Snowcat) zurückerstattet.
Falls die Stornierung weniger als 6 Monate vor dem ersten Skitag erfolgt, wird die Anzahlung nicht refundiert. Jede Änderung eines Packages oder eines Zeitraums unterliegt einer Bearbeitungsgebühr.
Wenn die Stornierung weniger als 10 Wochen vor Deiner Ankunft erfolgt, wird der Gesamtbetrag nicht zurückerstattet.
Unsere Reservierungs- und Stornierungsregeln sind Standard in der Helikopterskiing Branche. Signifikante finanzielle Verpflichtungen für Helikopter, Personal, Treibstoff und Zubehör werden bereits im Sommer und Herbst durchgeführt.
 

Rückzahlungen

Rückzahlungen werden nur unter folgenden Umständen durchgeführt:

$30 pro 1.000 Höhenfuß als in-house Kredit, gültig für den aktuellen Urlaub oder $40 pro 1.000 Höhenfuß als Kredit für einen Deluxe oder Elite Platz für das folgende Jahr. Die Rückerstattung versteht sich pro Deluxe, Super Elite und Elite Platz (Flugstundengarantie gelten für Private Packages), falls schlechtes Wetter oder Helikopterprobleme das Erreichen der garantierten Höhenfuß, je nach Package, verhindern.
Falls ein Skifahrer seine Buchung storniert, aber in der Lage ist, eine Ersatzperson zu finden, wird der bereits bezahlte Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr rückerstattet, wenn die Ersatzperson den Gesamtbetrag einbezahlt hat.
Keine Rückzahlung wird in folgenden Fällen durchgeführt: Wenn sich ein Skifahrer während des Skifahrens verletzt oder falls ein Skifahrer aus eigenem Willen während seines Aufenthalts nicht skifährt (z.B. frühere Abreise) und die Gruppe die garantierten Höhenfuß erreicht. 
 

Versicherung

Wir empfehlen ausdrücklich, vor Deinem Heliskiing-Urlaub eine Versicherung abzuschliessen, die Verletzungen, Reisestornierung oder -abbruch und Dein persönliches Eigentum versichert.

Stornierungs- & Reiseabbruchversicherung

Die Stornierungsversicherung deckt, vor Antritt Deines ersten Skitages, die nicht rückerstattungsfähige Anzahlung und Schlusszahlung ab. Eine Reiseabbruchversicherung erstattet Dir jegliche Verluste durch Verletzung oder Krankheit während Deines Aufenthaltes in Blue River.

Medizinischer - oder Unfallrettungseinsatz

Wir empfehlen Dir, eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Auslandsunfallversicherung für Deinen Kanadaurlaub abzuschliessen. Solltest Du Dich verletzen, werden Dir die Kosten für den Rettungseinsatz durch Helikopter oder Krankenwagen sowie medizinischer Versorgung in Rechnung gestellt. Eine Auslandsreisekrankenversicherung wird Dir helfen, diese Kosten abzudecken.

Persönliches Eigentum

Deine Haftpflichtversicherung deckt möglicherweise keine Schäden ab, die in Kanada entstehen. Bitte erkundige Dich vor Deiner Abreise, ob Sachschäden/-verluste in Kanada durch Deine Versicherung abgedeckt sind oder schliesse eine zusätzliche Versicherung ab.

Für mehr Informationen

Unser Partner UNIGLOBE Specialty Travel steht Dir gerne zur Verfügung, um beim Abschluss einer Stornierungs- und Reiseabbruchversicherung behilflich zu sein.

Jessielyn Stevens 
1.800.455.0007 (Kostenfrei in Nordamerika)
+1 604 688 8816 (International)
jessie@uniglobespecialty.com

Skip to main content
Booking Concierge

Two ways to book, unlimited options.

Speak With Our Booking Concierge

Our team of trip planners know our services as well as they know the mountains. Give them a call and start planning your trip.

North America 1.800.661.9170 International +1.250.673.8381

Submit Your Information Online

Our online form lets you tell us about yourself and share your idea of what an ideal week looks like.

Complete Your Request

General Inquiry

Booking Info Booking your heli-ski trip

At Mike Wiegele Helicopter Skiing we make booking your ideal heli-skiing or boarding vacation easy. Simply email or call to secure your package with a deposit and then get ready for the best powder anywhere.

Chalet

How to Book

  1. Review our Packages to decide which package is best for you.
  2. Determine which tour dates interest you - although we do our best to book your first choice, our most popular weeks fill up early and may not always be available.
  3. Decide which Accommodation interests you.
  4. Contact our Reservations Coordinators to secure your vacation.
    1.800.661.9170 (Toll-free North America)
    +1.250.673.8381 (International)
    reservations@wiegele.com

Deposits

Mike Wiegele Helicopter Skiing Packages are available on a first-come, first-served basis. Your Package is confirmed once we receive the following deposit (per seat):

Deluxe $1,300 CAD
Elite $2,000 CAD
Private $4,000 CAD
Intro to Off Piste $500 CAD
Intro to Off Piste/Helicopter $1,300 CAD

Once we receive your deposit we will reserve your seat until the full payment due date. If you do not send a deposit by the agreed date we will release your booking and reserve the right to sell the package to another party. Your final payment is due 10 weeks prior to your first day of skiing and your reservation will automatically be canceled if we do not receive full payment by this date.

Payment options

Our payment options make it easy for you to secure your Mike Wiegele Helicopter Skiing Package. We accept some major credit cards (Visa, MasterCard, AMEX), money orders, bank wires and personal cheques (in Canadian or US funds only).  

Cancellation

 

If you cancel your Mike Wiegele Helicopter Skiing vacation more than six months prior to your first day of skiing then your deposit will be refunded minus an administration per package fee of $1,000 (Private or Semi-Private), $500 (Deluxe, Super Elite, A-Star Elite or Snowcat & Helicopter) or $ 250 (Snowcat).

If cancellation notice is received less than six months prior to arrival. your deposit will not be refunded. Any changes to ski week package or length are subject to an administration fee.
If cancellation notice is received less than 10 weeks prior to the arrival, full payment is non-refundable.
Our reservation and cancellation policies are standard in the helicopter skiing industry. Significant financial commitments related to helicopters, employees, fuel, and supplies are made during summer and fall.  

Refunds

Refunds will only be provided in the following circumstances:

$30 per 1,000 vertical feet as an in-house credit to be used on the current trip or $40 per 1,000 vertical feet as credit for Deluxe or A-Star Elite seat occurring the following year, per Deluxe, Super Elite and A-Star Elite seat (standard hourly rate guarantees apply for Private Packages), if inclement weather or helicopter breakdown prevents such person from reaching the guaranteed vertical footage of heli-lift specified in the ski package.
If the Skier cancels the Reservation and is able to find a replacement skier for the seat(s), all money on account will be refunded less an administrative fee upon full payment by the replacement skier.
No refunds will be provided in the following circumstances if a person is injured during skiing or if a person chooses not to ski for part or all of the Tour (ie. early return) and the Tour reserved herein attains the minimum guaranteed vertical footage.

Insurance

We strongly recommend that you purchase insurance to cover personal injury, cancellation, interruption and property losses prior to your Mike Wiegele Helicopter Skiing vacation.

Trip Cancellation & Interruption

Trip cancellation insurance provides coverage for your non-refundable deposit and final payment prior to your first skiing day, while trip interruption insurance will help you recover any losses due to injury or illness while on your vacation in Blue River.

Medical & Emergency Evacuation

We recommend that you carry insurance to cover life and health risks while you are in Canada. If you are injured, you will be charged the helicopter and ambulance expenses associated with your evacuation as well as any expenses related to your medical care. Medical and evacuation insurance will help to cover these costs.

Personal Property

Your property insurance may not cover losses incurred in Canada. Please confirm coverage of personal property losses prior to your vacation or purchase additional insurance as required.

For more information

Our partners at UNIGLOBE Specialty Travel are available to help you with any of your Mike Wiegele Helicopter Skiing trip cancellation and interruption insurance needs. 

Jessielyn Stevens 
1.800.455.0007 (Toll-free North America)
+1 604 688 8816 (International)
jessie@uniglobespecialty.com